Danke Thomas: Götzinger offiziell verabschiedet

Nachdem nach der Relegation die Aufstiegsfeierlichkeiten im Mittelpunkt standen, richteten die Aktiven des FC Kickers ihren offiziellen Saisonabschluss am gestrigen Samstag aus. Unter anderem um Ex-Trainer Thomas Götzinger nach sechs Jahren im Kreise der Mannschaft zu verabschieden.

„Thomas lange Amtszeit spricht für sich. Sechs Jahre sind im Fußball auf allen Ebenen eine Seltenheit geworden und wir sind sehr dankbar für das, was er geleistet und aufgebaut hat“, so Andreas Herkert, 1. Vorsitzender des FC Kickers. Dabei begründet er auch nochmals die Entscheidung dafür, sich nach der Spielzeit 2022/23 zu trennen: „Zur neuen Saison waren und sind wir überzeugt, dass unsere Mannschaft nach dieser langen Zeit einen neuen Impuls benötigt. Thomas steht für eine klare Linie, das ist eine seiner großen Stärken. Daher lag auch auf der Hand, dass wir die neuen Reize nicht mit der bestehende Lösung setzen konnten.“

Mannschaft und Götzinger schlossen die gemeinsame Zeit maximal erfolgreich ab, denn im letzten Spiel, der Relegation gegen den TSV Großheubach II, gelang endlich das, wonach sich der Verein jahrelang gestreckt hatte: der Aufstieg in die Kreisklasse. Auch für Thomas Götzinger ein spezielles Erlebnis: „Zum Abschluss diesen Erfolg mit der Mannschaft feiern zu dürfen war gigantisch. Nach all der Arbeit, die wir über Jahre investiert hatten war das sehr emotional, denn letztlich war es überfällig, dass sich die Truppe für ihren Einsatz belohnt.“ Für ihn selbst geht es nun bereits in Diensten des FC Heppdiel weiter: „Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich gerne in Kirchzell in die fußballerische Rente gegangen wäre. Nun bin ich aber froh, eine neue, ebenfalls sehr spannende Aufgabe übernommen zu haben.“

Dem Dank des Vereins schloss sich auch die Mannschaft an. Sie übergab Götzinger zum offiziellen Abschied noch ein gesamtes Trikot und eine Leinwand mit einer Collage vom Relegationstag.