Ehre wem Ehre gebührt: Jahrzehntelange Arbeit für den FC Kickers

Im Rahmen des U11 Cups ehrte der FC Kickers auch drei ehemalige Vorstandsmitglieder, die Ende 2023 nach jahrzehntelangem Einsatz für den FC Kickers aus ihren tragenden Rollen ausgeschieden waren: Susanne Wörner (Vorsitzende), Thomas Keller (Jugendleiter) und Hinrich Hartz (Schriftführer).

Der U11 Cup war 2024 auch ein passender Anlass für den FC Kickers, um verdiente Personen zu ehren – und so stand für einige Augenblicke nicht der kickende Nachwuchs im Mittelpunkt, sondern das ehrenamtliche Engagement von Susanne Wörner, Thomas Keller und Hinrich Hartz. Sie hatten zum Ende der vorangegangenen Amtszeit ihr Amt in der Vorstandschaft abgegeben. Alle drei hatten dies vorab frühzeitig angekündigt, um Planungssicherheit für den FC Kickers zu schaffen.

Susanne Wörner, die neben ihrer Tätigkeit beim FC Kickers auch zweite Bürgermeisterin, Gemeinde- und Kreisrätin war, beziehungsweise ist, schied damit nach vielen Jahren als zweite Vorsitzende aus. Zwar konnte sie rund um den U11 Cup nicht persönlich vor Ort sein, doch Andreas Herkert, der als 1. Vorsitzender jahrelang auch eng mit ihr zusammengearbeitet hatte, würdigte Wörners Engagement unter dem Applaus der Gäste dennoch.

Ebenso dankte er Hinrich Hartz für seine engagierte und zuverlässige Arbeit und übergab ihm genau wie Thomas Keller auch ein kleines Präsent zum Dank. Letzterer hatte passenderweise beim U11 Cup nicht nur eine Ehrung entgegengenommen sondern kurzfristig auch als einer von vier Schiedsrichtern unterstützt.

Insofern auch beispielhaft: Denn der FC Kickers konnte und kann sich auf seine jetzt ehemaligen Vorstandsmitglieder verlassen.

DANKE und alles Gute Susanne, Thomas und Hinrich.