Geplanter Übergang auf Trainerposten

Mit Johannes Stöhr (33) kann zur Saison 2024/25 die angestrebte Spielertrainer-Lösung umgesetzt werden. Stöhr kommt mit Vorerfahrung als Trainer und würde sich über die Unterstützung eines Co-Trainers freuen.

Noch vor Ablauf der Saison 2023/24 konnte die Vorstandschaft des FC Kickers Planungssicherheit auf der Position des Trainers für die Aktiven zur neuen Spielzeit schaffen. Der Hausener Johannes Stöhr kommt als Spielertrainer. In der Vorsaison betreute er in gleicher Funktion bereits die zweite Mannschaft der SG Sportfreunde Hausen/FC Kleinwallstadt in der A-Klasse. Auf dem Feld ist Stöhr vor allem in der Offensive zuhause.

Zusätzlicher Co-Trainer gesucht

Sein Team für die Saison 2024/25 konnte „der Neue“ bereits auf und neben dem Platz kennenlernen. Als Ergänzung zum bestehenden Team ums Team würde sich Johannes Stöhr noch über die Unterstützung eines Co-Trainers (Gerne aber nicht zwingend aktiver Spieler) freuen. Wer an dieser Stelle Interesse hat oder jemanden kennt, der in Frage käme, kann sich gerne direkt beim FC Kickers melden.

Danke Greg & Flo

Stöhr übernimmt damit von den beiden Eigengewächsen Gregor Herkert und Florian Breunig, die für die Saison 2023/24 als Trainer-Duo eingesprungen waren und dem FC Kickers damit die Möglichkeit gegeben hatten eine Spielzeit bis zu einer neuen externen Lösung zu überbrücken. Auch wenn die beiden die ambitionierte Aufgabe Klassenerhalt erfolgreich und frühzeitig bewerkstelligen konnten, hatten sie von Beginn an klar kommuniziert, dass sie sich die Tätigkeit über die Saison hinaus nicht vorstellen können. Dementsprechend konnte der FC Kickers frühzeitig die Lösung für die nun kommende Saison vorbereiten.

Umso größer muss der Dank für diese Hilfe ausfallen: Job mit viel Mut und Engagement erfüllt und den FC Kickers nach zuvor über einem Jahrzehnt in der A-Klasse nicht nur in der Kreisklasse gehalten, sondern zudem auch Stimmung und Trainingsbeteiligung hoch gehalten sowie der zweiten Mannschaft dazu verholfen, die erste Saison als eigenständiges Team erfolgreich zu beenden. Ganz stark!