FC Kickers richtet U11 Cup zum zweiten Mal aus

Nach der sehr erfolgreichen ersten Auflage 2023 findet der U11 Cup des FC Kickers im Jahr 2024 zum zweiten Mal statt. Erneut mit namhaften Teilnehmern, teilweise aus der Bundesliga und vor allem großartigem Nachwuchsfußball. Mittendrin die Teams des FC Kickers und der JFG Team Spessart. Am 16. Juni 2024 heißt ab 10 Uhr das Motto erneut: Aus der Region. Für die Region. Mit der Region.

Was machte den U11 Cup 2023 zu einem so großen Erfolg? Ein pickepackevoller Sportplatz mit vielen Sportfans der Region in Kirchzell, aber vor allem ein grandioser Verlauf des Tages: Beeindruckender Nachwuchsfußball der teilnehmenden Teams, viele hochspannende Spiele, dabei immer fair und mit ganz viel Spielfreude im Mittelpunkt.

Umso klarer war: Einmal ist keinmal. Der FC Kickers geht die dafür nötige Arbeit auch im Jahr 2024 an und organisiert am 16. Juni erneut ein Nachwuchsturnier für den U11 Jahrgang auf dem eigenen Gelände. Dabei erwartet die Zuschauer eine Mischung aus altbekanntem, aber auch der ein oder anderen Neuerung mit Learnings aus dem Vorjahr.

Das zeigt sich bereits am Teilnehmerfeld. Erneut dabei sind:

• Eintracht Frankfurt
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • 1. FC Nürnberg
  • Viktoria Aschaffenburg
  • DJK Don-Bosco Bamberg
  • JFG Team-Spessart
  • FC Kickers Kirchzell

Zum ersten Mal nehmen dagegen teil:

• SpVgg Greuther Fürth
  • SpVgg Neu-Isenburg
  • SSV Reutlingen

Also eine bunte Mischung aus ambitionierten Nachwuchsteams aus der Bundesliga oder oberen Amateurligen – und mittendrin die beiden regionalen Teams vom FC Kickers und der JFG Team Spessart.

Die zehn Teams werden erneut auf zwei Gruppen verteilt gegeneinander antreten und anschließend in einer spannenden K.O.-Phase den Sieger ermitteln. Der Anstoß zu den ersten beiden Gruppenspielen erfolgt am Sonntag, 16. Juni, um 10 Uhr. Turnierende ist nach Finale und Siegerehrung gegen 16 Uhr. In den Tagen bis zum Turnier wird der FC Kickers alle Details zum Turniermodus und den Spielplan sowie weitere Informationen veröffentlichen, um die Spannung auch bei Euch hochzuhalten.

Vorab ganz wichtig: Ein großes Danke an alle Unterstützer in und um den Verein sowie an alle Sponsoren (unsere Grafik zeigt zunächst Hauptsponsor und Premium Förderer, alle weiteren Supporter werden am Turniertag ebenfalls vorgestellt). Ohne dieses große Engagement wäre dieses Event auch 2024 nicht möglich geworden.

Also: Kommt am 16. Juni nach Kirchzell.

AUS DER REGION. FÜR DIE REGION. MIT DER REGION.

Jetzt alle Infos zum U11 Cup 2024 gebündelt sehen